The path to decentralized power generation, intelligent networks and digitized industrial processes is new territory for many companies. All the more important is a reliable partner who supports them in actively shaping change.

Covalion – as a trademark of Framatome GmbH – is part of the EDF Group. In this way, we combine the dynamics and flexibility of a start-up with the diverse skills and resources of a globally established group of companies.

battery storages

Besichtigung eines Batteriespeichers

products and services

We offer innovative solutions for energy storage systems – in practical container design. Robust power electronic components and state-of-the-art control concepts in the battery storage system ensure increased safety and efficiency.

read more

hydrogen solutions

Energiewende mit Elektrolyseuren

products and services

Covalion offers hydrogen technologies of all kinds. From generation to storage and recycling of hydrogen, the right solution can be found for every application.

read more

Nachhaltige Energiewende mit Covalion

Der Weg hin zu dezentraler Stromerzeugung, intelligenten Netzen und digitalisierten Industrieprozessen bedeutet für viele Unternehmen Neuland. Umso wichtiger ist ein verlässlicher Partner, der sie dabei unterstützt, die Energiewende aktiv zu gestalten.

Covalion – als Marke der Framatome GmbH – ist Teil der EDF-Gruppe. Somit verbinden wir die Dynamik und Flexibilität eines Start-Ups mit den vielfältigen Kompetenzen und Ressourcen einer weltweit etablierten Unternehmensgruppe.

Batteriespeicher

Besichtigung eines Batteriespeichers

Unsere Produkte und Dienstleistungen

Wir bieten innovative Lösungen für Energiespeichersysteme an – in Container-Ausführung oder integriert in Ihrem Gebäude. Dabei sorgen für eine erhöhte Sicherheit und Effizienz zusammen mit robusten leistungselektronischen Komponenten und dem modernsten Steuerungskonzepte für Batteriespeicher. Überzeugen Sie sich von unseren Referenzen!

Mehr dazu

Wasserstoff-Technologien

Energiewende dank Nutzung von Wasserstoff

Unsere Produkte und Dienstleistungen

Covalion bietet Lösungen für Wasserstoff-Themen aller Art an. Diese reichen von der Erzeugung, über die Speicherung bis hin zur nachhaltigen Verwertung des Wasserstoffes. Wir können Ihnen mit allem behilflich sein: Von der Studie, zum Konzept mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und schlussendlich der Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur.

Mehr dazu